Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

 

aktualisiert am 21.09.2016

.

Jahreshauptversammlung

mehr

Neue Vorstandschaft

mehr

Bahnlinie Eger

mehr

Schwesnitz-Radwegerkundung

mehr

Rollstuhlübergabe

mehr

Besuch Elektromotoren Schwarz

mehr

Besuch der Biogasanlage der Firma Südleder

mehr

Seiteninhalt

Besichtigung von Elektromotoren Schwarz

Mitglieder und Freunde der Freien Wähler Rehau trafen sich kürzlich bei der Firma Elektromotoren Schwarz in der Rudolf-Strunz-Straße am Frauenberg. Eingeladen hat auf Anfrage die stellvertretende Geschäftsführerin Frau Bärbel Feulner. Der Geschäftsführer, Herr Diplomingenieur Markus Schwarz, führte die interessierte Gruppe  gut zwei Stunden durch den Betrieb, der vor 15 Jahren in Köditz gegründet wurde. Anfangs bestand die Firma aus zwei Mitarbeitern. Später produzierte  der Betrieb in Kirchenlamitz. Dort wurde die Produktionshalle zu klein. Die Stadt Rehau konnte kurzfristig ein erschlossenes und geeignetes Grundstück zur Verfügung stellen, ein Glücksfall für die Stadt. Auf dem Grundstück am Frauenberg wurde ein Neubau von Fertigungshallen und einem Verwaltungsgebäude errichtet. Inzwischen  beschäftigt die Firma 50 Mitarbeiter. Es handelt sich dabei um qualifizierte Arbeitsplätze im Bereich der Elektrotechnik. Sehr kompetent stellte Herr Schwarz der Besuchergruppe die innovativen Lösungen in allen Bereichen der Elektrotechnik vor. Es werden Antriebskonzepte für Windkraft, Bootsantriebe, Förderfahrzeuge und Elektroautos entwickelt und gefertigt, bereits ab  Stückzahl eins bis zur Serie, flexibel und auf die Wünsche der Kunden eingehend. Gefertigt wird mit modernster CNC-Technik in hoher Qualität. Nach der Führung dankte die Vorsitzende der FUWR, Frau Gerti Röder, den beiden Geschäftsführern für die äußerst interessante Darstellung des innovativen  Betriebs.