Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Wahlprospekte

Sehen Sie sich hier nochmals unsere Prospekte an:

Link

Termine

Hier finden Sie eine Übersicht unserere Wahltermine: Link

Vorwürfe der CSU

Auf der Nominierungsversammlung der CSU wurden einige Äußerungen getätigt, die wir so nicht stehen lassen können. Lesen sie hier mehr... (<- anklicken)

Nominierungs- versammlung der ÜWG

Am 20.12.2013 hat die ÜWG Schauenstein ihre 28 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl 2014 nominiert.

Presseartikel der Frankenpost

Seiteninhalt

In Gedenken Volker Richter

Trauer um den verstorbenen 1. Bürgermeister

Die ÜWG Schauenstein trauert um Ihren im Januar 2011 nach schwerer Krankheit viel zu früh verstorbenen 1.Bürgermeister Volker Richter.

Volker Richter war seit vielen Jahren engagierter Freier Wähler und über Schauenstein und alle Parteigrenzen hinaus ein beliebter und respektierter Zeitgenosse. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, wir werden Ihn immer in Erinnerung behalten.

Bürgermeister Volker Richter

Volker Richter

Volker Richter war von 1996-2011 erster Bürgermeister der Stadt Schauenstein und zugleich Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft mit der Gemeinde Leupoldsgrün.

Von 2002-2011 war er Mitglied es Kreistags für die Freien Wähler im Landkreis Hof und dort in mehreren Ausschüßen tätig. Auch bei den Freien Wählern Bayern engagierte er sich auf Kreis- und Bezirksebene. So war er bis zu seinem Tod Kassier des Kreisverbandes.

Volker Richter wurde 1953 geboren, er hinterlässt seine Frau Isolde und die drei Kinder Miriam, Julian und Jan. Sein Werdegang war von einer großen Bodenständigkeit und Menschlichkeit geprägt. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte er eine Lehre zum Bauzeichner und eine Weiterbildung zum Hochbautechniker. Nach einer Beschäftigung in der freien Wirtschaft wechselte er später als Angestellter ins Landratsamt Hof. 1996 wurde er dann nach einem spannenden aber fairen Wahlkampf hauptamtlicher erster Bürgermeister in Schauenstein.

Volker Richter prägte nicht nur die ÜWG, sondern ganz Schauenstein. Wir werden Ihn nicht vergessen.