Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


BKB-Seminare:

15.06.2019
in Langensendelbach


Jahreshauptversammlung

am 17. Mai 2019 in Ebermannstadt


Neujahrsempfang am 03.02.2019

Bildergalerie


Volksbegehren Artenvielfalt & Naturschönheit in Bayern „Rettet die Bienen!

Positionspapier der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion


Minister der FREIEN WÄHLER

Hubert Aiwanger (Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie)

Thorsten Glauber (Umwelt)

Prof. Dr. Michael Piazolo (Bildung)





Nominierung für Land- und Bezirkstag 2018

Glauber, Hümmer, Kern und Simmerlein

(Stimmkreis 405 Forchheim)


Neujahrsempfang 2018

zur Bildergalerie


Volksbegehren

zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

http://www.volksbegehren-strabs.bayern/



Manfred Hümmer als Direktkandidat für den Bezirkstag nominiert (Stimmkreis 405 Forchheim)


Aktuelles aus dem Europaparlament

FW in Europa - Für ein Europa der Bürger und Regionen! Website unserer Europaabgeordneten Ulrike Müller

Seiteninhalt

Bezirkstag Oberfranken

Manfred Hümmer wird Fraktionsvorsitzender der FREIEN WÄHLER im Bezirkstag Oberfranken

Manfred Hümmer, Vorsitzender der Freien Wähler Oberfranken, wurde nun auch zum Vorsitzenden seiner Fraktion im Bezirkstag ernannt. Sein Stellvertreter ist der Kulmbacher Landrat, Klaus-Peter Söllner.  Für Hümmer, der zudem Fraktionsvorsitzender im Stadtrat und Kreistag Forchheim ist, stellt dies den bisherigen Höhepunkt seiner kommunalpolitischen Karriere dar. „Es ehrt mich sehr und ist für mich eine große Motivation  dass mir nach den vielen Wählerinnen und Wähler jetzt auch meine Fraktion das Vertrauen ausgesprochen hat. Ich werde meine ganze Erfahrung einbringen und bin überzeugt, dass wir als Fraktion konstruktiv mitgestalten und die richtigen Impulse setzen werden. Für das ebenfalls neu zu besetzende Amt des Vertreters des künftigen Bezirkstagspräsidenten nominierten die Freien Wähler aus ihren Reihen den Bürgermeister Pottensteins, Stefan Frühbeißer. Dieser saß bereits in der abgelaufenen Periode im Bezirkstag.