Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

08.04.2015

Infoveranstaltung "Freifunk EBS"

19.30 Uhr Gasthaus "Zur Post"

mehr

Angebot Bildungswerk FW Bayern

Durch Klick auf den folgenden Link finden Sie aktuelle Veranstaltunen und Seminare des Bildungswerkes Bayern

BKB Bayern

 


 

 

Seiteninhalt

29.11.2013

FWBB hat nominiert

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung der Freien Wähler und des Bürgerblocks Ebermannstadt wurden am 29.11.13 die Kandidaten für die kommende Kommunalwahl nominiert.

Nachdem 1. Vorsitzender Thorsten Götz seinen Jahresbericht über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres vorgetragen hatte und der Kassenbericht verlesen wurde, wurden Teile der Vorstandschaft neu gewählt. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde einstimmig Dieter Kemmerth von der Mitgliederversammlung benannt.

Der bisherige Vorsitzende Thorsten Götz gab sein Amt nach 11 Jahren ab und übernahm den 2. Vorsitz des Vereins. Als neuer Kassier wurde Rainer Bieneck bestellt.

 

Die folgende Nominierungsversammlung leitete Stadt- und Kreisrat Thorsten Götz, der nach der Legislaturperiode aus den Gremien ausscheiden wird. Ohne eigenen Bürgermeisterkandidaten aber mit einer schlagkräftigen Stadtratsliste sieht man optimistisch der Kommunalwahl entgegen. Die bisher geleistete konstruktive Oppositionsarbeit soll fortgeführt und dabei der Blick auf eine vernünftige Haushaltskonsolidierung gerichtet werden. Nominiert wurden folgende Kandidaten:

 

 

Platz

Vorname

Name

Beruf

Alter

1

Paul

Steinlein

System-Fachberater

56

2

Brigitta

Dörfler

Klinikangestellte

63

3

Bastian

Striegel

Rechtsanwalt

29

4

Dieter

Kemmerth

Techn. Betriebswirt

52

5

Tanja

Alberth

Studienreferendarin

27

6

Jürgen

Krause

Dipl. Ing. (FH)

48

7

Andrea

Modsching

Erzieherin

34

8

Jürgen

Bezold

Elektrotechniker

41

9

Wolfgang

Dörfler

Polizeibeamter

59

10

Hartmut

Krätzig

Industriemeister

53

11

Rainer

Bieneck

Kaufm. Angestellter

57

12

Erwin

Kemmerth

Brauer

51

13

Dieter

Scholz

Bauunternehmer

45

14

Klaus

Grasser

Logistiker

53

15

Armin

Dittrich

Einzelhandelskaufmann

56

16

Linda

Schaeper

Physiotherapeutin

25

17

Holger

Köferlein

IT-Servicemanager

41

18

Lothar

Götz

Großhandelskaufmann

47

19

Peter

Schatz

Metzgermeister

48

20

Ludwig

Brütting

Ltd. Schulamtsdirektor a.D.

67