Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Bericht der Sitzung am 15. April 2015 -

Öffentliche Sitzung: Genehmigung der Niederschrift über die öffentliche Sitzung vom 12.03.2015  (Anlage)... [mehr] 

Querungshilfe Raiffeisenstrasse scheitert -

Verwirklichung einer Querungshilfe scheitert an Richtlinien Bereits in den Sommerferien trat unsere Gemeinderat... [mehr] 

Stellungnahme -

Nachfolgend die Stellungnahme unserer der Gemeinderäte  zum Leserbrief von Frau Weber im Schwabachbogen Nr. ... [mehr] 

Seiteninhalt

13. April 2009

Ostereiersuche

Ostereiersuche bei sommerlichen Temperaturen

Wie schon in den vergangenen Jahren luden die Freien Wähler – Unabhängigen Bürger Dormitz am Ostermontag wieder zur Ostereiersuche ein.

Bei herrlichem Wetter folgten viele Dormitzer Familien der Einladung und postierten sich an der Festwiese um auf den Startschuss zu warten. Holger Bezold, Vorsitzender der Freien Wähler, gab um Punkt 11:00 Uhr die Wiese zur Suche frei. Während die Kinder eifrig die Wiese absuchten und mit Schokohasen und Eiern belohnt wurden, konnten sich die Eltern mit einem Gläschen bzw. einer Schokowaffel Eierlikör verköstigen. Auch die Kirchgänger, die nach Ende des Gottesdienstes dazukamen, wurden von den Freien Wählern zu einem österlichen Umtrunk geladen.

Nachdem die Wiese gründlich abgesucht worden war zogen die Kids weiter auf den angrenzenden Spielplatz und die Eltern, Kirchgänger und Freien Wähler standen noch lange angeregt plaudernd und diskutierend an der Festwiese.

Ankündigung: Die Freien Wähler – Unabhängige Bürger Dormitz laden  Eltern, Lehrer/innen und Erzieher/innen ein zum kostenlosen Vortrag: „Geh nie mit einem Fremden mit!“ Körperliche, seelische und sexuelle Gewalt an Kindern – wie schütze ich mein Kind? Am Montag, 27. April um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Dormitz (LyB)