Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

 

 

 

 

 

 

  • Einladung zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Freihandelsabkommen "TTIP" 04.12.2014 um 20.15 Uhr in das Gasthaus “Bürgerstuben“, Referent:MdL Thorsten Glauber

 

 

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Bergtour zur Tegernseer-Hütte am 16./17.08.14

Die Tradition der FWG-Hüttenwanderungen wurde fortgesetzt und so trafen sich eine Gruppe von 13 Personen am Samstag, dem 16.8. in Abwinkel bei Bad Wiessee, um zur Tegernseer Hütte aufzusteigen. Es goss in Strömen als wir uns auf den Weg  durch das Söllbachtal machten. Bei dem ständigen Regen konnten wir die Schönheiten des Söllbachtales  mit den herrlichen Buchen-und Tannenwäldern gar nicht so recht genießen. Wir waren froh, als wir die Waldgrenze hinter uns ließen und die Schwarzentenn- Alm und etwas später die Buchstein- Hütte erreichten, wo wir jeweils eine kurze Rast einlegten. Nachdem der Regen etwas nachließ, wanderten wir das letzte Wegstück über einen steilen und felsigen Pfad zur 1650m hoch gelegenen Tegernseer Hütte, die sehr ausgesetzt zwischen dem Roß-und Buchstein liegt. Alle waren froh, die gemütliche Hütte erreicht zu haben. Den Hüttenabend ließen wir bei interessanten Gesprächen und fröhlichen Liedern ausklingen. Am nächsten Morgen war herrlicher Sonnenschein, so konnten wir das imposante Bergpanorama in vollen Zügen genießen; gegenüber lag die Gebirgskette des Wilden Kaisers und in der Ferne konnten wir den Großglockner bewundern.

Einige Schwindelfreie erklommen noch den Buchstein, dann stiegen wir bei herrlichem Sonnenschein zu unserem Ausgangspunkt in Abwinkel ab.

Mit vielen schönen Erinnerungen aufgeladen traten wir die Heimreise an und jeder sprach trotz des Regens beim Aufstieg von einem schönen und gelungenen Hüttenausflug, so dass wir die Tradition der Freien-Wähler- Hüttenwanderungen im nächsten Jahr fortsetzen werden.