Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

 

 

 

 

 

 

  • Einladung zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Freihandelsabkommen "TTIP" 04.12.2014 um 20.15 Uhr in das Gasthaus “Bürgerstuben“, Referent:MdL Thorsten Glauber

 

 

Zum Seitenanfang

Seiteninhalt

Ortsverband

Der Ortsverband der FWG Neunkirchen am Brand besteht seit Oktober 1977. Damals trafen sich Neunkirchner Bürger, die mit der bisherigen Parteipolitik im Rathaus nicht mehr einverstanden waren, und gründeten die "Freiwillige Wähler Gemeinschaft" (FWG).

Schon bei der Kommunalwahl im März 1978 bekam die FWG 3 Gemeinderatssitze, die sie auch bei den Wahlen 1984 und 1990 verteidigte. In der Periode 1996 bis 2002 waren es zwei Sitze, die dann bei der Wahl 2002 auf vier verdoppelt wurden. Bei der Wahl im Jahre 2008 konnte die FWG wiederum um einen Platz auf insgesamt fünf erhöhen. Seit 2014 sitzen vier FWGler im Rat des Marktes.

In diesen Perioden stellten die FWG zweimal den  2. Bürgermeister und einmal den 3. Bürgermeister.

In der Mitgliederversammlung am 06. November 2003 erfolgte der Schritt zu einer stabileren Organisationsform mit der Gründung eines eingetragenen Vereins unter dem Namen: “Freie Wählergemeinschaft Neunkirchen am Brand e.V.“, in kurzer Bezeichnung weiterhin FWG. Erster Vorsitzender war Gerhard Müller, der auch schon vorher die FWG leitete. Seit dem 6.4.2006 hat Heinz Richter das Amt des 1. Vorsitzenden inne.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung mit Hinweisen, Diskussionen, Mitgliedschaft und als Sponsor.

Bankverbindung:

VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach eG

Kontoinhaber: FWG Neunkirchen

IBAN: DE89 7636 0033 0003 0233 20

BIC: GENODEF1ER1

Zum Seitenanfang