Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Liebe Freie Wählerinnen und Wähler!

seit 2008 bringe ich meinen kommunalen und beruflichen Sachverstand als Abgeordneter im bayerischen Landtag ein. Mein besonderes Engagement und Herzblut gilt dabei immer dem Wohl unserer oberfränkischen Heimat. Mein spezieller Antrieb sind die vielen Begegnungen und Gespräche mit Ihnen, den Bürgern. Sie sind es, die mich anspornen, unsere Interessen in München zu vertreten!

Ihr Thorsten Glauber

MdL Thorsten Glauber

Klosterstr. 10
91301 Forchheim
Tel. 09191/621 97 35
www.thorsten-glauber.de

Thorsten Glauber gehört seit dem 28.09.2008 dem Bayerischen Landtag an. In der Landtagswahl am 15.09.2013 wurde er in seinem Amt bestätigt. Glauber ist Mitglied des Kreistages und Gemeinderat der Verwaltungsgemeinschaft Gosberg. Er ist zudem 3. Bürgermeister der Gemeinde Pinzberg.

Seiteninhalt

Oberstufe des neunjährigen Gymnasiums jetzt ausgestalten

17.04.2018
Piazolo: Oberstufe des neunjährigen Gymnasiums jetzt ausgestalten

Prof. Dr. Michael Piazolo, bildungspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Sibler: Notenschnitt ist nicht entscheidend für schnelleres Abitur“:

„Kultusminister Sibler verkündet, dass Noten für ein schnelleres Abitur nicht das Wichtigste sind. Dies entspricht der Auffassung der FREIEN WÄHLER, die wir bereits in unserem Volksbegehren zum G9 vertreten haben. Wesentlich ist aber auch, endlich bekannt zu geben, wie die Oberstufe in ihren Grundstrukturen aussehen soll. Denn Eltern möchten hier frühzeitig Klarheit. Uns ist es wichtig, dass das neue neunjährige Gymnasium Zeit für vertieftes Lernen gibt, Neigungen und Begabungen der Jugendlichen berücksichtigt – und unserem Antrag entsprechend wieder mindestens einen Leistungskurs aufnimmt.“