Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Liebe Freie Wählerinnen und Wähler!

seit 2008 bringe ich meinen kommunalen und beruflichen Sachverstand als Abgeordneter im bayerischen Landtag ein. Mein besonderes Engagement und Herzblut gilt dabei immer dem Wohl unserer oberfränkischen Heimat. Mein spezieller Antrieb sind die vielen Begegnungen und Gespräche mit Ihnen, den Bürgern. Sie sind es, die mich anspornen, unsere Interessen in München zu vertreten!

Ihr Thorsten Glauber

MdL Thorsten Glauber

Klosterstr. 10
91301 Forchheim
Tel. 09191/621 97 35
www.thorsten-glauber.de

Thorsten Glauber gehört seit dem 28.09.2008 dem Bayerischen Landtag an. In der Landtagswahl am 15.09.2013 wurde er in seinem Amt bestätigt. Glauber ist Mitglied des Kreistages und Gemeinderat der Verwaltungsgemeinschaft Gosberg. Er ist zudem 3. Bürgermeister der Gemeinde Pinzberg.

Seiteninhalt

Individuellen Lernweg von Schülern fördern

26.04.2018
Piazolo: Individuellen Lernweg von Schülern fördern

Prof.Dr. Michael Piazolo, bildungspolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zur Meldung „Lehrerverband warnt: Zeit des Übertritts stresst Viertklässler“:

„Die Wahl eines Bildungsweges wird von vielen Eltern und Schülern als entscheidende Weichenstellung betrachtet, die mit Gefühlen von Stress und Überforderung verbunden ist. Umso wichtiger ist es, ihnen in dieser Phase ausreichende Begleitung, Beratung und Unterstützung anzubieten. Daher fordern wir FREIE WÄHLER, dass neue Lern- und Prüfungsformen, die den individuellen Lernweg der Schüler positiv hervorheben, an den Grundschulen eine größere Rolle spielen. Prüfungsformate, die diesen Lernprozess begleiten, etwa durch Portfolio- und Projektarbeiten, können hier zu einer deutlichen Entlastung führen.“