Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Liebe Freie Wählerinnen und Wähler!

seit 2008 bringe ich meinen kommunalen und beruflichen Sachverstand als Abgeordneter im bayerischen Landtag ein. Mein besonderes Engagement und Herzblut gilt dabei immer dem Wohl unserer oberfränkischen Heimat. Mein spezieller Antrieb sind die vielen Begegnungen und Gespräche mit Ihnen, den Bürgern. Sie sind es, die mich anspornen, unsere Interessen in München zu vertreten!

Ihr Thorsten Glauber

MdL Thorsten Glauber

Klosterstr. 10
91301 Forchheim
Tel. 09191/621 97 35
www.thorsten-glauber.de

Thorsten Glauber gehört seit dem 28.09.2008 dem Bayerischen Landtag an. In der Landtagswahl am 15.09.2013 wurde er in seinem Amt bestätigt. Glauber ist Mitglied des Kreistages und Gemeinderat der Verwaltungsgemeinschaft Gosberg. Er ist zudem 3. Bürgermeister der Gemeinde Pinzberg.

Seiteninhalt

Kritik an Wohnungsbaupolitik

09.05.2016

Glauber: Freistaat ist jahrelang seiner Verantwortung im sozialen Wohnungsbau nicht nachgekommen

Thorsten Glauber, baupolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zur Meldung „Lange Wartelisten für Sozialwohnungen in Bayern - Neubau zieht an“:

„Der Freistaat ist jahrelang seiner Verantwortung im sozialen Wohnungsbau nicht nachgekommen und hat einen Niedrighaushalt mit dem nächsten getoppt. Derzeit fallen doppelt so viele Wohnungen aus der sozialen Bindungsfrist wie neue geschaffen werden. Anstatt der sozialen Verantwortung gerecht zu werden, hat der Freistaat 32.000 GBW-Wohnungen an die private PATRIZIA Immobiliengesellschaft veräußert, statt sie seinen bayerischen Städte und Gemeinden zu verkaufen. Die in Berlin beschlossenen neuen Brandschutznormen und die Energiesparverordnung EnEV 2016 behindern zudem die Schaffung neuen Wohnraums.“