Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Liebe Freie Wählerinnen und Wähler!

seit 2008 bringe ich meinen kommunalen und beruflichen Sachverstand als Abgeordneter im bayerischen Landtag ein. Mein besonderes Engagement und Herzblut gilt dabei immer dem Wohl unserer oberfränkischen Heimat. Mein spezieller Antrieb sind die vielen Begegnungen und Gespräche mit Ihnen, den Bürgern. Sie sind es, die mich anspornen, unsere Interessen in München zu vertreten!

Ihr Thorsten Glauber

MdL Thorsten Glauber

Klosterstr. 10
91301 Forchheim
Tel. 09191/621 97 35
www.thorsten-glauber.de

Thorsten Glauber gehört seit dem 28.09.2008 dem Bayerischen Landtag an. In der Landtagswahl am 15.09.2013 wurde er in seinem Amt bestätigt. Glauber ist Mitglied des Kreistages und Gemeinderat der Verwaltungsgemeinschaft Gosberg. Er ist zudem 3. Bürgermeister der Gemeinde Pinzberg.

Seiteninhalt

Über 10 000 Euro erlaufen!

04.09.2016
Fränkische Schweiz Marathon zugunsten des Hospiz Vereins Forchheim

„Viele Menschen wünschen sich, ihre letzte Lebensphase zu Hause verbringen zu können. Dort, wo sie gelebt haben, zusammen mit ihren Angehörigen und Freunden.“ So steht es auf der Internetseite des Hospiz Vereins für den Landkreis Forchheim e. V.

Die ehrenamtliche Arbeit des Vereins hat unser Landtagsabgeordneter Thorsten Glauber nun beim Fränkische Schweiz Marathon aktiv unterstützt: Der Verein leiste eine sehr wertvolle, aber auch sehr belastende Aufgabe, so Glauber, davor habe er großen Respekt. Deshalb "verkaufte" der Marathonläuder seine Kilometer an Sponsoren, die er bat, für jeden gelaufenen Kilometer eine bestimmte Summe zu spenden. Nun, nach von Glauber vollendeten 42,195 Kilometern, gehen über 10000 Euro direkt an den Hospiz Verein Forchheim.

Heuer blickt der Verein auf sein 20-jähriges Bestehen zurück. Seine Helferinnen und Helfer leisten wichtige Unterstützung für die Kranken und deren Angehörige und ermöglichen es so, dass der o.g. Wunsch oftmals auch erfüllt werden kann. Jetzt kommt die Betreuung von schwerstkranken Kinder dazu.

Glaubers Eindrücke vom Fr#nkische Schweiz Marathon:

"Ein wunderbarer Sporttag neigt sich dem Ende. Herzlichen Dank an das Kulturamt des Landkreises für die perfekte Organisation. Danke auch an die vielen hundert Ehrenamtlichen aus Feuerwehr, THW und Sportvereinen. Die perfekte Betreuung und die tolle Unterhaltung an der Strecke macht den Marathon zum Volksfest!

Das Laufen hat sich auch für mich gelohnt :-) - es gibt mehr als 5, mehr als 6, mehr als 7 und 8, ja es gibt mehr als unglaubliche 10.000 Euro für den Hospiz Verein Forchheim. Großes Dankeschön im Namen des Hospiz Vereins und auch von mir für Ihre sensationelle Unterstützung!!

Für alle Sportler: fertig in 3.45"