Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Liebe Freie Wählerinnen und Wähler!

seit 2008 bringe ich meinen kommunalen und beruflichen Sachverstand als Abgeordneter im bayerischen Landtag ein. Mein besonderes Engagement und Herzblut gilt dabei immer dem Wohl unserer oberfränkischen Heimat. Mein spezieller Antrieb sind die vielen Begegnungen und Gespräche mit Ihnen, den Bürgern. Sie sind es, die mich anspornen, unsere Interessen in München zu vertreten!

Ihr Thorsten Glauber

MdL Thorsten Glauber

Klosterstr. 10
91301 Forchheim
Tel. 09191/621 97 35
www.thorsten-glauber.de

Thorsten Glauber gehört seit dem 28.09.2008 dem Bayerischen Landtag an. In der Landtagswahl am 15.09.2013 wurde er in seinem Amt bestätigt. Glauber ist Mitglied des Kreistages und Gemeinderat der Verwaltungsgemeinschaft Gosberg. Er ist zudem 3. Bürgermeister der Gemeinde Pinzberg.

Seiteninhalt

Unseriöse Zahlen

29.09.2016


Glauber zu explodierenden Kosten für HGÜ-Trassen: Ministerium arbeitet mit unseriösen Zahlen

Thorsten Glauber, stellvertretender Vorsitzender und energiepolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion zur Meldung „Neue Stromautobahnen kosten deutlich mehr":

„Wirtschaftsministerin Aigner gibt mit den vorgelegten Zahlen von sechs Milliarden Euro für die beiden HGÜ-Trassen eine denkbar schlechte Figur ab. Legt man die Leitungslänge von ca. 600 km für den SüdOstLink und 750 km für den SüdLink zugrunde, so haben diese beiden Projekte im reinen Freileitungsbau nahezu zwei Milliarden Euro gekostet. Doch in der Erdverkabelung kosten dieselben Strecken fast 14 Milliarden Euro. Das zeigt, mit welch‘ unseriösen Zahlen das Wirtschaftsministerium arbeitet.“