Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Liebe Freie Wählerinnen und Wähler!

seit 2008 bringe ich meinen kommunalen und beruflichen Sachverstand als Abgeordneter im bayerischen Landtag ein. Mein besonderes Engagement und Herzblut gilt dabei immer dem Wohl unserer oberfränkischen Heimat. Mein spezieller Antrieb sind die vielen Begegnungen und Gespräche mit Ihnen, den Bürgern. Sie sind es, die mich anspornen, unsere Interessen in München zu vertreten!

Ihr Thorsten Glauber

MdL Thorsten Glauber

Klosterstr. 10
91301 Forchheim
Tel. 09191/621 97 35
www.thorsten-glauber.de

Thorsten Glauber gehört seit dem 28.09.2008 dem Bayerischen Landtag an. In der Landtagswahl am 15.09.2013 wurde er in seinem Amt bestätigt. Glauber ist Mitglied des Kreistages und Gemeinderat der Verwaltungsgemeinschaft Gosberg. Er ist zudem 3. Bürgermeister der Gemeinde Pinzberg.

Seiteninhalt

Westmittelfranken besser unterstützen

12.12.2017
Bauer fordert: Westmittelfranken besser unterstützen

 

Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Abgeordneter aus Mittelfranken, zum Antrag „Zukunftsprogramm Westmittelfranken“, der heute im Plenum des Bayerischen Landtags diskutiert wird:

„Westmittelfranken ist ein schönes Stück Franken mit viel Potential. Dieser Rohdiamant braucht jedoch dringend unsere Unterstützung: Ausbau der A6, schnelles Internet in jedes Haus, Stärkung des Wissenschaftsstandorts Ansbach und die Verbesserung der medizinischen Versorgung sind wichtige Punkte. Es kann nicht sein, dass hier die hausärztliche Versorgung so schlecht ist wie in Mecklenburg-Vorpommern und dass der Klinikverbund ANregiomed jährlich ein zweistelliges Millionendefizit schreibt. Die Staatsregierung muss sich daher moderierend einbringen und Hilfestellung leisten.“