Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Liebe Freie Wählerinnen und Wähler!

seit 2008 bringe ich meinen kommunalen und beruflichen Sachverstand als Abgeordneter im bayerischen Landtag ein. Mein besonderes Engagement und Herzblut gilt dabei immer dem Wohl unserer oberfränkischen Heimat. Mein spezieller Antrieb sind die vielen Begegnungen und Gespräche mit Ihnen, den Bürgern. Sie sind es, die mich anspornen, unsere Interessen in München zu vertreten!

Ihr Thorsten Glauber

MdL Thorsten Glauber

Klosterstr. 10
91301 Forchheim
Tel. 09191/621 97 35
www.thorsten-glauber.de

Thorsten Glauber gehört seit dem 28.09.2008 dem Bayerischen Landtag an. In der Landtagswahl am 15.09.2013 wurde er in seinem Amt bestätigt. Glauber ist Mitglied des Kreistages und Gemeinderat der Verwaltungsgemeinschaft Gosberg. Er ist zudem 3. Bürgermeister der Gemeinde Pinzberg.

Seiteninhalt

Zubau erneuerbarer Energien

14.11.2017
Glauber: Zubau erneuerbarer Energien liegt am Boden

 

Thorsten Glauber, stellvertretender Vorsitzender und energiepolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zur Meldung „Erneuerbare Energien erreichen erstmalig Spitzenplatz in der bayerischen Stromerzeugung“:

„Frau Aigner feiert sich für die rote Laterne des Stillstands – statt eines Aufstiegs in die Champions League im Zubau der erneuerbaren Energien. Der liegt faktisch nämlich am Boden. 10H verhindert neue Windräder, die Wasserkraft ist fast vollständig ausgebaut und durch das neue EEG gibt es kaum noch neue Solar- und Biogasanlagen. Ohne eine massive Kurskorrektur bei der Energiewende in Bayern sind wir künftig auf Öko-Strom-Importe angewiesen. Das kann nicht der Anspruch der bayerischen Energie- und Standortpolitik sein.“